Spring zum Inhalt Spring zum Seitenende

Fotografie


ALL WE HAVE IS NOW | anton corbijn

Fotografie

bedeutet für mich Kreativität ...

... die Welt um mich herum auf eine ganz besondere Art und Weise zu betrachten und einzigartige Momente festzuhalten. Dies können Menschen in ihrer natürlichen Umgebung sein – das glückliche Lächeln einer geliebten Person – oder ein unvergesslicher Sonnenuntergang am Strand, der die Schönheit der Natur widerspiegelt.

Aus verschiedenen Perspektiven, mit Licht und Schatten spielend, schaffe ich neue Kompositionen. Jedes Foto erzählt dabei seine ganz eigene Geschichte. In meinen Bildern fange ich diese Geschichten und Emotionen ein, um sie später – beim Betrachten des Fotos – noch einmal erleben zu können. Durch die Linse meiner Kamera sehe ich kleine Details und Besonderheiten dieser Momente und halte fest, was sonst unbemerkt geblieben wäre: Etwas, das für immer bleibt.